Das große Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern Handeln!
(Herbert Spenzer)

Coaching

NEU BEI UNS Erfolg in schwierigen Zeiten sichern

Motivation

Kompetenzvertrauen

Neue Wege

Aktivität

Zukunft

Treffen Sie in der Krise die richtigen Entscheidungen!

Ausgangslage

Mit den aktuellen Beschränkungen des täglichen Lebens durch die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 sind grundlegende wirtschaftliche Veränderungen zu erwarten. Kunden- und Lieferantenbeziehungen pausieren oder sind unterbrochen. Märkte verändern sich und gestalten sich neu.

Eine rasche Einstellung auf diese Veränderungen und eine strategische Neuorientierung sind Herausforderungen für viele Unternehmen. Auch die Motivation und mentale Stärke jedes einzelnen Mitarbeiters im Vertrieb werden auf eine harte Probe gestellt. Die gegenwärtige Situation erfordert Chancen-Orientierung, Mut, Zuversicht, Selbstvertrauen und eine veränderte Strategie, um die Zukunft des eigenen Unternehmens heute zu sichern.

Wir laden Sie ein, Sie mit passenden Maßnahmen zu unterstützen, um mehr Klarheit und Vertrauen in die eigene Strategie heraus aus der Krisensituation zu bekommen.

Die zu Ihnen passenden Maßnahmen können sowohl vor Ort, als auch als Live-Webinare durchgeführt werden.


Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.

Max Frisch

Fahrplan zur Zukunftssicherung

Fokus: Orientierung und Analyse

  • Potentialanalyse mit RestartCheck*
  • Identifikation dringender Handlungsfelder
  • Ergebnisworkshop
  • „FastStart“ Aktionsplan

Fokus: Handlungsfelder Markt und Kunden

  • Bestandskunden reaktivieren
  • Vorsprung gegenüber Wettbewerber sichern
  • Marktpotentiale systematisch ausschöpfen
  • Neue Zielkunden identifizieren/ansprechen
  • Digitale Marktpräsenz verstärken
  • Netzwerkpräsenz erhöhen

Fokus: Handlungsfelder Unternehmen und Vertrieb

  • Selbstmanagement und Eigeninitiative steigern
  • Vertriebsstrategie neu denken
  • kreatives Akquisitionskonzept
  • Mehrumsatz generieren
  • Marketingplan
  • Zielplanung

Begleitender Telefon-/Videosupport durch Berater/Coach

Trainingsprozesse der DS-Akademie

  • Erstgespräch mit Zielerklärung

     
    • ausführliches Gespräch
    • Definition der Ziele
    • Kundenwünsche
    • Kundenvorstellungen

  • Service-Check

     
    • Analyse der Ist-Situation
    • Stärken-, Schwächenprofil des Unternehmens und / oder der Mitarbeiter
    • Evaluationsmethoden (z.B. Telefon-Screening, Quality-Monitoring, Fragebogen, Online-Tests)
    • Kostenkontrolle
    • Investitionskontrolle (Effizienz)

  • Konzeption

     
    • Individuelles Abstimmen der Inhalte und Methoden auf die Bedürfnisse des Kunden
    • Ausführliche Bedarfsberatung auf Grundlage der Analyseergebnisse
    • Konkrete Schulungsempfehlung: Feinabstimmung und Auftrag

  • Trainingsmaßnahme

     
    • Lern-Input
    • Rollenspiel, Gruppenarbeit,
    moderierte Diskussion
    • individuelle Gesprächsanalyse
    • ständige Optimierung
     

  • Transfersicherung

    • Festigung des neu gewonnen Wissens in der Praxis
    • Sofortige Implementierung des Gelernten durch Coaching und Praxis-Workshops
    • individuelle Förderung

  • Erfolgskontrolle

    • Bewertung des Trainingserfolges
    • Abstimmung über regelmäßige Maßnahmen der Qualitätssicherung

  • Feedback und Ergebnis

    • Zusammenfassung
    • Zielüberprüfung
    • zukunftsorientierter Ausblick

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