DS AKADEMIE- PERSONALENTWICKLUNG MIT NIVEAU

Durch Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation zum Spezialisten

Die in den Seminarblöcken aufgeführten Kosten beziehen sich auf pro Teilnehmer in offenen Seminaren. Bei Firmenseminaren ( ab 6 Teilnehmer) erhalten Sie ein gesondertes Angebot.

Januar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       
Februar 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   
       
März 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       
April 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       
Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       
Juni 2019
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       
Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
       
August 2019
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
       
September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Oktober 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       
November 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
       
Dezember 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Gemeinsam Mehrwert schaffen (Zusatzverkäufe)

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt, interner und externer Außendienst

Nutzen:
Sie erleben, wie erfolgreich Sie sein können, wenn Sie zielgerichtet Kommunikation und Gesprächsführung in der Praxis anwenden.

Inhalte:
Grundlagen des Verkaufes, Phasen des Zusatzverkaufes, erfolgreiche Fragetechniken und die Anwendung im Alltag

Ort:
Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

910,00 €

zur Anmeldung

Serviceorientiert telefonieren

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt

910,00 €

zur Anmeldung

Das Seminar als Jahreshöhepunkt und Auszeichnung

(Konzeption und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen und Tagungen)

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe: Personalleiter, Personalentwickler und Mitarbeiter dieser Bereiche

Nutzen:
Verantwortliche für die Weiterbildung im Unternehmen erkennen, dass ein Seminar zum Höhepunkt des Jahres werden kann und sehr motivierend wirkt. Sie lernen was bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu beachten ist.

Inhalte:
• Erstellung einer Konzeption unter dem Aspekt der Kosten und des Ergebnisses
• Wann ist ein Seminar/eine Tagung erfolgreich?
• Was ist bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu beachten?

Ort: Trihotel Rostock, Konferenzraum; (Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

490, 00 €

zur Anmeldung

Mit professioneller Weiterbildungsbedarfsplanung zu mehr Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit

Dauer: 1 Tag Seminar

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche, die neu im Unternehmen sind und eine kontinuierliche Personalentwicklung anstreben

Nutzen:
Die Verantwortlichen für den Bereich erfahren, dass die Erfassung der Weiterbildungsbedarfsplanung wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist.

Inhalt:
• Was ist Weiterbildungsbedarfsplanung?
• Wie kommt man zu einer strategischen Bedarfsplanung?
• Kostenplan
• Wie komme ich zu einem geeigneten Trainer?

Ort: Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

490, 00 €

Was ist bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu beachten?

Welche Seminarform sollte gewählt werden?

zur Anmeldung

Erfolgreich verhandeln

Dauer: 2 Tage (1. Termin am 04.11.2019/ 2. Termin am 05.11.2019)

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche im Verkauf

910,00 €

zur Anmeldung

Unsere Kunden im Mittelpunkt

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Abt./ Teams/Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich

Nutzen:
Sie verstehen anschließend die Kunden besser und können ihre Interessenlage besser nachvollziehen.

Inhalte:
• Kundenbrille aufsetzen und dementsprechend handeln
• aus Kundensicht kommunizieren und argumentieren
• Wahrnehmung und Bewertung körperlicher Signale
• moderne Kommunikation kundenorientiert und klar führen

Ort: Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

910, 00 €

zur Anmeldung

Chefentlastung und Führungsassistenz

Dauer: 2 Tage (1. Termin am 06.05.2019/ 2. Termin am 07.05.2019)

Zielgruppe:
Assistenten der Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen

Nutzen:
Sie wissen nicht, wie Sie alle terminlichen Aufgaben planmäßig realisieren sollen und sind ständig erschöpft. Ihnen wird bewusst, dass sich etwas ändern muss damit auch Sie Erfolgserlebnisse haben und Ihre Vorgesetzten mit Ihnen sehr zufrieden sind. Erfahren Sie was Sie beachten sollten.

Inhalte:
-

Ort:
Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

910,00 €

zur Anmeldung

Dem Patienten ein aktiver Freund sein

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Mitarbeiter, die mit Patienten arbeiten

490,00 €

zur Anmeldung

Auf den Kunden fokussiert - Gelebte Kundenorientierung für mehr Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte aus Dienstleistungsabteilungen/Unternehmen, die den Umgang zu Kunden pflegen.

Nutzen:
Sie betrachten Ihre Arbeit verstärkt unter dem Aspekt "Der Kunde steht im Mittelpunkt" und werden befähigt die Arbeitsprozesse unter dem Gesichtspunkt zu optimieren.

Inhalte:
• wichtige Kundenbedürfnisse und-wünsche erkennen und berücksichtigen
• aus Kundensicht argumentieren
• Besonderheiten des Umgang mit Kunden per Mail
• persönlich und am Telefon
• tragfähige Beziehungen aufbauen führt zur Kundenbindung
• verschlossene und misstrauische Kunden öffnen

Ort: Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

910, 00 €

zur Anmeldung

PR Strategie planen

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Verantwortliche

490,00 €

zur Anmeldung

Mehr Kundenfreundlichkeit während der Montage auf dem Weg zum serviceorientierten Mitarbeiter

Dauer: 2 Tage (1. Termin am 13.05.2019/ 2. Termin am 14.05.2019)

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche in Projekten, auf Baustellen und auf Montage

910,00 €

zur Anmeldung

Einkauf für Profis

Dauer: 2 Tage (1. Termin am 14.11.2019/ 2. Termin am 15.11.2019)

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche im Verkauf

910,00 €

zur Anmeldung

Professionelles Beschwerdemanagement

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe: Mitarbeiter und Verantwortliche mit Kundenkontakt

Nutzen:
Häufig entscheidet allein der Umgang mit der Beschwerde, ob der Kunde Ihnen treu bleibt. Leisten Sie Ihren Beitrag dazu.

Inhalte:
• Grundlagen der Reklamation
• Umgang mit den Kunden
• Strukturierung der Gespräche
• Lösungsansätze
• Konstruktiver Umgang mit den eigenen Emotionen

Ort: Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

910, 00 €

zur Anmeldung

Neue Kunden gewinnen und Erstgespräche sicher und erfolgreich meistern

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Verantwortliche und Mitarbeiter, die Verantwortung für das Kundenmanagement tragen

910,00 €

zur Anmeldung

Noch mehr Erfolg auf Messen und Leistungsschauen

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Verantwortliche und Mitarbeiter, die bei Messeauftritte mitwirken und erfolgreicher sein wollen.

Nutzen:
Die Teilnahme an der Messe ist ein großer Kostenfaktor. Was ist aber, wenn es zu keinen Ergebnissen/ Aufträgen kommt. Sie erfahren, wie Sie erfolgreicher arbeiten können.

Inhalte:
• Vorbereitung einer Messe
• Verhalten der Standbetreuer auf der Messe
• Kommunikation mit den Standbesuchern und Kunden
• Nachbereitung der Messe

Ort: Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

490, 00 €

zur Anmeldung

Business Etikette-Stilvoll und souverän zum Erfolg

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
unterschiedliche Zielgruppen

Nutzen:
Die richtigen Umgangsformen zu beherrschen vermittelt Souveränität und Sicherheit. Sie können entscheidend beim Abschluss von Geschäften und Verträgen sein und tragen zur Kundenbindung bei.

Inhalte:
Ihre persönliche Note im Umgang mit anderen entfalten, Mit moderner Etikette beeindrucken, Umgangsformen im Geschäftsalltag, Begrüßung, Visitenkartenknigge, Distanzzonen, Gestik, Mimik, Blickkontakt, Businessgarderobe, Gesprächsatmosphäre und individuelle Ausstrahlung, Small Talk, nonverbale Signale, Korrektes Verhalten im Lokal

Ort:
Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

490,00 €

zur Anmeldung

Smalltalk

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Führungskräfte, Verantwortliche für den Außendienst

490,00 €

zur Anmeldung

Verkaufstraining intensiv

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche im Verkauf

910,00 €

zur Anmeldung

Beziehungsmanagement- die Macht der vertrauensvollen Kundenbeziehungen

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche

910,00 €

zur Anmeldung

Weiterbildung im Unternehmen ist mehr als nur die Organisation und Durchführung der Seminare

Dauer: 1 Tag Seminar

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche, die Weiterbildung von der Bedarfsermittlung bis zum Bildungscontrolling als Prozess verstehen

Nutzen:
Sie professionalisieren die Weiterbildung und entwickeln ein Weiterbildungskonzept für Ihr Unternehmen.

Inhalte:
• Unternehmensentwicklung und Personalentwicklung
• Grundlagen des Trainingsprozesses
• Ablauf des Prozesses von der Bedarfserhebung
• der Vorbereitung bis zu den Qualitäts- und Erfolgskontrollen

Ort: Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

490, 00 €

zur Anmeldung

Entwicklung und Einführung neuer Vertriebsstrategien

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche des Vertriebs

910,00 €

zur Anmeldung

Produktmanagement kompakt

Dauer: 2 Tage (1. Termin am 27.05.2019/ 2. Termin nach Abstimmung)

Zielgruppe:
Führungskräfte, Verantwortliche

910,00 €

zur Anmeldung

Angemessene Preise erfolgreich durchsetzen

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Außendienst, Verkäufer

910,00 €

zur Anmeldung

Ertrags-und Umsatzsteigerung in der Werkstatt

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Verantwortliche und Mitarbeiter in Werkstätten

490,00 €

zur Anmeldung