DS AKADEMIE- PERSONALENTWICKLUNG MIT NIVEAU

Neue Highlights

Intervalltraining - vom „normalen“ zum „erfolgreichen“ Verkäufer

Dauer: 3 Module a 2 Tage Abstand von 4-6 Wochen, dazu kann zusätzlich ein Life Coaching gebucht werden

Zielgruppe:
Verkäufer, Kundenberater, Vertriebsingenieure, Account Manager

Termine:

09.12.2019 - 10.12.2019

22.01.2020 - 23.01.2020

27.02.2020 - 28.02.2020

899,00 € pro Tag

inkl. Unterlagen und Verpflegung

Nutzen

Sie erfahren/erwerben/wenden an

  • Voraussetzungen für eine erfolgreiche Akquise

  • Sicherheit im Auftreten und kompetente Präsentation und/oder der Dienstleistung

  • Souveräne Kommunikation und Techniken für ein gutes Verhandlungsgeschick

  • Anwendung zeitgemäßer Frage- und Abschlusstechniken

  • Erfolgreiches Beziehungsmanagement auch nach dem Verkaufsabschluss

Inhalte
  • Rollenverständnis für die Beziehung zur Umwelt, meiner Funktion und zu mir selbst

  • Methoden zur Selbstmotivation und konsequentes Handeln

  • Bewusste Steuerung der persönlichen Wirkung in Gesprächssituationen

  • Schulung des eigenen Verhandlungsgeschickes

  • Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte und Kundenbeziehungen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen und aggressiven Mitarbeitern, Kunden oder Patienten

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit regelmäßigen Kundenkontakt aus allen Branchen (wie Wohnungswirtschaft, Pflege, Hotels und Gaststätten, CC usw.)

Termine:

09.01.2020 - 10.01.2020

Nutzen
  • Professioneller Umgang mit Beleidigungen, Demütigungen und grenzüberschreitendes Verhalten

  • Nutzung der Handlungsmöglichkeiten im persönlichen Alltag unter Beachtung der aktuellen Gesetzgebung

Inhalte
  • Aggressionslösende Reize

  • Deeskalierende Kommunikationsformen

  • Praxisreflektion schwieriger Situationen

  • Strategische und taktische Maßnahmen im Umfeld

  • Phasenmodell der Eskalation/Deeskalation

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)

Mit systematischer Ideenentwicklung zu schnelleren und innovativeren Problemlösungen

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Verantwortliche Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams, die durch neue Lösungsansätze sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen.

Termine:

23.01.2020 - 24.01.2020

Nutzen
  • Kennenlernen verschiedener Methoden aus der EDISON-Toolbox

  • Umsetzung der Techniken im Berufsalltag

  • Souveräner systematischer Umsatz mit den Methoden in der täglichen Arbeit

Inhalte
  • Wie geht es anders, neu und quer zu denken.

  • Kreative Problemlösungen als Wettbewerbsvorteil nutzen

  • Schaffung von Rahmenbedingungen für eine Innovationskultur im Unternehmen

  • Regeln für eine kreative Lösungssuche

  • Methoden aus dem EDISON-TOOL

  • Umsetzung der Techniken im Unternehmen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)



Professionelles Konfliktmanagement und zielorientierte Kommunikation

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Ingenieure, Projektleiter und Führungskräfte

Termine:

27.01.2020 - 28.01.2020

Nutzen

Die Teilnehmer werden befähigt:

  • Souveräner zu kommunizieren

  • Moderne Kommunikationstechniken anzuwenden

  • Konfliktanzeichen in Teams zu erkennen und darauf zu reagieren

Inhalte
  • Erkenntnisse der modernen Verhaltensforschung zu Konflikten und Nutzung im Alltag

  • Wirkungsgrade der Kommunikation

  • Welche Fragetechniken führen zum Ziel

  • Gesprächsführung im Alltag

  • Implementierung des Erlernten in den Alltag

  • Konfliktanzeichen erkennen und die Eskalationsstufen richtig einzuschätzen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Speziell für Existenzgründer, Startups, Führungskräfte der Unternehmensnachfolge

Fit für die Führungsaufgaben

Dauer: 7 x 1 Tag, 1 x 2 Tage

Zielgruppe:
Existenzgründer, Startups, Führungskräfte der Unternehmensnachfolge

Termine:

11.12.2019

08.01.2020

30.01.2020

06.02.2020

05.03.2020

26.03.2020

06.04.2020 - 07.04.2020

24.04.2020

Nutzen

Sie werden in den Seminaren darauf vorbereitet, erfolgreich die verantwortungsvolle Aufgabe als Führungskraft zu meistern.

Inhalte

Modul 1: Ich als Führungskraft

  • Eigene Stärken und Fähigkeiten erkennen, professioneller Umgang mit den eigenen Verhaltensweisen und den Verhaltensweisen anderer

  • Definierung der Entwicklungsfelder

Modul 2: Führung gestalten

  • Rolle/Aufgaben der Führungskraft

  • Der eigene Führungsstil

  • Motivation und Delegation

Modul 3: Zielorientierte Teamführung/Steuerung

  • Zusammensetzung der Teams

  • Steuerung

  • Ziele setzen

Modul 4: Zielorientierte Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden

  • Kommunikationsmodelle

  • Kommunikation in unterschiedlichen Situationen

  • Fragetechniken

  • Einsatz verschiedener Gesprächstechniken

Modul 5: Führen im Wandel

  • Umgang mit Veränderungen

  • Umgang mit Widerständen und Konflikten

  • Steuerung durch die Führungskraft

Modul 6: Führung ganz praktisch

  • Praktische Umsetzung

  • Transfer der erworbenen Kenntnisse

Modul 7 : Mit systematischer Ideenentwicklung zu schnelleren und innovativen Problemlösungen

  • Problemlösung im Alltag

  • Problemlösungsfähigkeit als Wettbewerbsvorteil

  • Methoden aus dem EDISON Tool

Modul 8: Eigene Führung verankern

  • Formulierung des eigenen Führungsverständnisses

  • Persönlicher Ausblick

Weitere Seminare und Coachings können zu gebucht werden.

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)