bessere Kommunikation • bessere Ideen • lassen wir unsere Träume wahr werden.

Durch Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation zum Spezialisten

Die in den Seminarblöcken aufgeführten Kosten beziehen sich auf pro Teilnehmer in offenen Seminaren. Bei Firmenseminaren ( ab 6 Teilnehmer) erhalten Sie ein gesondertes Angebot.

Gemeinsam Mehrwert schaffen (Zusatzverkäufe)

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt, interner und externer Außendienst

Termine:

08.10.2019 - 09.10.2019
 

 
 

Nutzen

Sie erleben, wie erfolgreich Sie sein können, wenn Sie zielgerichtet Kommunikation und Gesprächsführung in der Praxis anwenden.

Inhalt
  • Grundlagen des Verkaufes

  • Phasen des Zusatzverkaufes

  • Fragetechniken die zum erfolgreichen Zusatzverkauf führen

  • Formulierungen für die Empfehlung von Produkten

  • Anwendung in Verkaufssituationen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Serviceorientiert telefonieren

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Termine:

21.10.2019 - 22.10.2019

Nutzen

Warum sind viele Menschen am Telefon erfolgreich? Sie lernen erfolgreiche Gesprächstechniken unter dem Aspekt der Wahrnehmung des Kunden.

Inhalte
  • Motivation und Stimmung

  • den ersten Eindruck erfolgreich gestalten

  • Telefonrethorik

  • Fragetechnik und Gesprächsführung

  • aktives Zuhören

  • Gesprächsphasen

  • Vor- und Nachbereitung

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Das Seminar als Jahreshöhepunkt und Auszeichnung

(Konzeption und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen und Tagungen)

Dauer: 1 Tage

Zielgruppe:
Personalleiter, Personalentwickler und Mitarbeiter dieser Bereiche

Termine:

22.10.2019

Nutzen

Verantwortliche für die Weiterbildung im Unternehmen erkennen, dass ein Seminar zum Höhepunkt des Jahres werden kann und sehr motivierend wirkt. Sie lernen was bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu beachten ist.

Inhalte
  • Erstellung einer Konzeption unter dem Aspekt der Kosten und des Ergebnisses

  • Wann ist ein Seminar/eine Tagung erfolgreich?

  • Was ist bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu beachten?

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Mit professioneller Weiterbildungsbedarfsplanung zu mehr Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit

Dauer: 1 Tag Seminar

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche, die neu im Unternehmen sind und eine kontinuierliche Personalentwicklung anstreben

Termine:

Seminar: 23.10.2019

Nutzen

Die Verantwortlichen für den Bereich erfahren, dass die Erfassung der Weiterbildungsbedarfsplanung wichtig für den Erfolg des Unternehmens ist.

Inhalt
  • Was ist Weiterbildungsbedarfsplanung?

  • Wie kommt man zu einer strategischen Bedarfsplanung?

  • Kostenplan

  • Wie komme ich zu einem geeigneten Trainer?

  • Was ist bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung zu beachten?

  • Welche Seminarform sollte gewählt werden?

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Erfolgreich verhandeln

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche im Verkauf

Termine:

04.11.2019 - 05.11.2019
 

 

Nutzen

Sie erfahren, wie Sie mental gestärkt in die Verhandlungen gehen und aus einer vermeintlich unterlegenen Position zum Verhandlungserfolg gelangen.

Inhalte
  • systematisch und erfolgreich verhandeln

  • Verhandlungsstile und ihre Anwendung

  • 6 Phasen-Modell

  • Abwehr unfairer Angriffe

  • Umsetzung in die eigene Verhandlungspraxis

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Chefentlastung und Führungsassistenz

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Assistenten der Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen

Termine:

06.11.2019 - 07.11.2019
 

 
 

Nutzen

Sie wissen nicht, wie Sie alle terminlichen Aufgaben planmäßig realisieren sollen und sind ständig erschöpft? Ihnen wird bewusst, dass sich etwas ändern muss, damit auch Sie Erfolgserlebnisse haben und Ihre Vorgesetzten mit Ihnen sehr zufrieden sind? Erfahren Sie was Sie beachten sollten.

Inhalt
  • Wirkungsvolle Chefentlastung

  • Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit

  • Zeit- und Selbstmanagement

  • Vermeidung von Stress

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Unsere Kunden im Mittelpunkt

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Abt./ Teams/Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich

Termine:

06.11.2019 - 07.11.2019

Nutzen

Sie verstehen anschließend die Kunden besser und können ihre Interessenlage besser nachvollziehen.

Inhalte
  • Kundenbrille aufsetzen und dementsprechend handeln

  • aus Kundensicht kommunizieren und argumentieren

  • Wahrnehmung und Bewertung körperlicher Signale

  • moderne Kommunikation kundenorientiert und klar führen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Dem Patienten ein aktiver Freund sein

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Mitarbeiter, die mit Patienten arbeiten

Termine:

08.11.2019

Nutzen

Die Teilnehmer sind in der Lage, die vermittelten Kenntnisse im Alltag einzusetzen. Es wird ein neues positives Verständnis zu "schwierigen" Patienten entwickelt.

Inhalt
  • Techniken zur Deeskalation und Gesprächsführung

  • patientenorientierten Formulierungen

  • Umgang mit Patienten in Konfliktsituationen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Auf den Kunden fokussiert - Gelebte Kundenorientierung für mehr Kundenbindung

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte aus Dienstleistungsabteilungen/Unternehmen, die den Umgang zu Kunden pflegen

Termine:

11.11.2019 - 12.11.2019

Nutzen

Sie betrachten Ihre Arbeit verstärkt unter dem Aspekt "Der Kunde steht im Mittelpunkt" und werden befähigt die Arbeitsprozesse unter dem Gesichtspunkt zu optimieren.

Inhalte
  • Wichtige Kundenbedürfnisse und-wünsche erkennen und berücksichtigen

  • aus Kundensicht argumentieren

  • Besonderheiten des Umgang mit Kunden per Mail

  • persönlich und am Telefon

  • Tragfähige Beziehungen aufbauen führt zur Kundenbindung

  • Verschlossene und misstrauische Kunden öffnen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


PR-Strategie planen

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Verantwortliche

Termine:

13.11.2019

Nutzen

Wollen sie eine PR Strategie entwickeln oder eine Mitarbeiterzeitung herausgeben?

Inhalte
  • Strategisches Vorgehen

  • Bestandteile einer Strategie

  • Kostenplanung

  • Wo und wann platziert man welche Mitteilungen?

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Mehr Kundenfreundlichkeit während der Montage auf dem Weg zum serviceorientierten Mitarbeiter

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche in Projekten, auf Baustellen und auf Montage

Termine:

13.11.2019 - 14.11.2019

Nutzen

Kundenfreundlichkeit geht in jedem Unternehmen jeden an. Wie Sie als Monteure diesen Grundsatz beherzigen und Umsetzen erfahren Sie in diesem Seminar.

Inhalte
  • Stärkung der Verbindlichkeit vor Ort

  • Welche kundenorientierten Verhaltensweisen während Montagen?

  • Wie gelingt es begleitende Kundengespräche aktiv zu beginnen und sympathisch zu gestalten?

  • Welche Verhaltensweisen kommen beim Kunden gut an, die der Kundenpflege dienen?

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Einkauf für Profis

Dauer: 2 Tage

 
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche für den Einkauf

Termine:

14.11.2019 - 15.11.2019

Nutzen

Sie erleben und erlernen Verhandlungsstrategien, die Sie in Einkaufsverhandlungen noch erfolgreicher machen. Sie verstehen den Verhandlungspartner besser.

Inhalt
  • Wie denken die Verkäufer

  • Verhandlungsstile und ihre Anwendungen

  • 6-Phasen-Modell des Verhandelns

  • Wahrnehmung und Bewertung der körperlichen Signale

  • Abwehr unfairer Angriffe

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Neue Kunden gewinnen und Erstgespräche sicher und erfolgreich meistern

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Verantwortliche und Mitarbeiter, die Verantwortung für das Kundenmanagement tragen

Termine:

20.11.2019 - 21.11.2019

Nutzen

Sie lernen Entscheidungen zu treffen, welche Strategie Sie zur Neukundengewinnung für Ihr Unternehmen auswählen.

Inhalte
  • bisher angewandte Methoden und Strategien

  • Kundenansprachen

  • Motivation und Zeit

  • Fragen zur dauerhaften Implementierung

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Professionelles Beschwerdemanagement

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche mit Kundenkontakt

Termine:

20.11.2019 - 21.11.2019

Nutzen

Häufig entscheidet allein der Umgang mit der Beschwerde, ob der Kunde Ihnen treu bleibt. Leisten Sie Ihren Beitrag dazu.

Inhalt
  • Grundlagen der Reklamation

  • Umgang mit den Kunden

  • Strukturierung der Gespräche

  • Lösungsansätze

  • Konstruktiver Umgang mit den eigenen Emotionen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Noch mehr Erfolg auf Messen und Leistungsschauen

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Verantwortliche und Mitarbeiter, die bei Messeauftritte mitwirken und erfolgreicher sein wollen

Termine:

21.11.2019

Nutzen

Die Teilnahme an der Messe ist ein großer Kostenfaktor. Was ist aber, wenn es zu keinen Ergebnissen/ Aufträgen kommt. Sie erfahren, wie Sie erfolgreicher arbeiten können

Inhalte
  • Vorbereitung einer Messe

  • Verhalten der Standbetreuer auf der Messe

  • Kommunikation mit den Standbesuchern und Kunden

  • Nachbereitung der Messe

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Smalltalk

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Führungskräfte, Verantwortliche für den Außendienst

Termine:

22.11.2019

Nutzen

Sie erfahren, wie Sie durch eine lockere aber zielgerichtete Kommunikationen Vertrauen schaffen und somit eine Grundlage für neue Kontakte,Kunden und Geschäftsbeziehungen schaffen.

Inhalte
  • Warum Smalltalk?

  • Wie und wo läuft die Kommunikation ab?

  • Praxisorientierte Situationen

  • Nachbereitung

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Business Etikette-Stilvoll und souverän zum Erfolg

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
unterschiedliche Zielgruppen

Termine:

22.11.2019
 

 

Nutzen

Die richtigen Umgangsformen zu beherrschen vermittelt Soveränität und Sicherheit. Sie können entscheidend beim Abschluss von Geschäften und Verträgen sein und tragen zur Kundenbindung bei.

Inhalte
  • Ihre persönliche Note im Umgang mit anderen entfalten

  • Mit moderner Etikette beeindrucken

  • Umgangsformen im Geschäftsalltag

  • Begrüßung

  • Visitenkartenknigge

  • Distanzzonen

  • Gestik

  • Mimik

  • Blickkontakt

  • Businessgarderobe

  • Gesprächsatmosphäre und individuelle Ausstrahlung

  • Small Talk

  • nonverbale Signale

  • Korrektes Verhalten im Lokal

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Beziehungsmanagement- die Macht der vertrauensvollen Kundenbeziehungen

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche

Termine:

25.11.2019 - 26.11.2019
 

 

Nutzen

Sie erfahren, wie Sie Ihren Beitrag zur Verbesserung der Kundenbeziehungen leisten können.

Inhalte
  • Persönlichkeit und Vertrauen schaffen

  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen

  • Umsetzung am eigenen Arbeitsplatz

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Verkaufstraining intensiv

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche im Verkauf

Termine:

25.11.2019 - 26.11.2019

 
 

Nutzen

Sie haben bereits Verkaufserfahrung gesammelt, aber es fehlt Ihnen an Sicherheit und Erfolgserlebnisse. Sie lernen Ihr Verkäuferpotential optimal auszuschöpfen.

Inhalte
  • Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen

  • Telefonische Terminvereinbarung

  • Neukundenakquise

  • Beziehungs- und Sachebene

  • Fragetechnik

  • aktives Zuhören

  • nutzenorientiert argumentieren

  • Umgang mit Einwände

  • Abschlusssignale erkennen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Weiterbildung im Unternehmen ist mehr als nur die Organisation und Durchführung der Seminare

Dauer: 1 Tag Seminar

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche, die Weiterbildung von der Bedarfsermittlung bis zum Bildungscontrolling als Prozess verstehen

Termine:

Seminar: 27.11.2019

Nutzen

Sie professionalisieren die Weiterbildung und entwickeln ein Weiterbildungskonzept für Ihr Unternehmen.

Inhalte
  • Unternehmensentwicklung und Personalentwicklung

  • Grundlagen des Trainingsprozesses

  • Ablauf des Prozesses von der Bedarfserhebung

  • der Vorbereitung bis zu den Qualitäts- und Erfolgskontrollen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Entwicklung und Einführung neuer Vertriebsstrategien

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiter und Verantwortliche des Vertriebs

Termine:

28.11.2019 - 29.11.2019
 

 

Nutzen

Sie lernen die vertriebliche Ausgangssituation zu analysieren und zu bewerten und erarbeiten Ihre spezielle Vertriebsstrategie.

Inhalte
  • Bedeutung einer professioneller Vertriebskonzepte für den Markterfolg

  • Professionelle Gestaltung eines Vertriebskonzeptes unter der Beachtung der Kundengruppe

  • Marktsegmente und Vertriebsziele

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Produktmanagement kompakt

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Führungskräfte, Verantwortliche

Termine:

Seminar: 29.11.2019 - 30.11.2019

Nutzen

Sie lernen praxis- und fallorientiert die Grundlagen, Instrumente und Strategien des Produktmanagements kennen.

Inhalte
  • Grundlagen des Produktmanagements

  • Rolle, Aufgaben und Verantwortung des Produktmanagers

  • Umgang mit seinen Mitarbeitern und Kunden

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Angemessene Preise erfolgreich durchsetzen

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Außendienst, Verkäufer

Termine:

04.12.2019 - 05.12.2019
 

 

Nutzen

Sie lernen wie Sie durch die Gestaltung des Verkaufsprozesses Ihre Ziele/Preise durchsetzen.

Inhalte
  • Grundlagen der Verkaufspsychologie

  • Argumentations- und Überzeugungsstrategien

  • Kundenbeziehungen steuern

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Ertrags-und Umsatzsteigerung in der Werkstatt

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Verantwortliche und Mitarbeiter in Werkstätten

Termine:

Seminar: 05.12.2019
 

 

Nutzen

Als Verantwortliche für das betriebswirtschaftliche Ergebnis und die Kundenzufriedenheit in der Werkstatt erwerben Sie Kenntnisse über wirkungsvolle Faktoren.

Inhalte
  • Faktoren und Strategien zur Erhöhung der Ertrags- und Umsatzsteigerung in Ihrem Team und der Werkstatt

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Grundlagen der Pressearbeit

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Verantwortliche

Termine:

13.01.2020

Nutzen

Sie wollen das Unternehmen in das richtige Licht setzen und den Erfolg mit Hilfe der Presse unterstützen?

Inhalte
  • Überblick über Instrumente der Pressearbeit

  • Themen finden

  • Meldung verfassen

  • richtiger Umgang mit Journalisten

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Personalsuche mit der Presse

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Mitarbeiter der Personalabteilung

Termine:

14.01.2019
 

 

Nutzen

Nicht jede Anzeige bringt den gewünschten Erfolg. Sie erfahren, wie eine Anzeige formuliert wird.

Inhalte
  • Merkmale und Bestandteile einer Anzeige

  • Worauf reagiert der Leser?

  • Praxisbeispiele und Übungen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Der Disponent im Spannungsfeld - Ein Spagat zwischen Improvisation und Organisation

Dauer: 1 Tag

Zielgruppe:
Disponenten

Termine:

15.01.2020

 
 

Nutzen

Sie erhalten Werkzeuge und Anregungen, wie Sie im Gespräch ein Spannungsfeld erzeugen und das Interesse von Kunden, Fahrern und Verkäufern gewinnen.

Inhalte
  • Wie erkennen Sie die individuellen Verhaltensmuster?

  • Wie wird die "zwischenmenschliche Chemie" stimmig?

  • einsetzen wirkungsvoller Führungsinstrumente

  • Überbringung unfreulicher Botschaften

  • Wie kann die Fahrermotivation verbessert werden?

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Persönlichkeit stärken - souverän überzeugen

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Führungskräfte unterschiedlicher Ebenen (Teamleiter, Schichtleiter, Gruppenleiter usw.)

Termine:

15.01.2020 - 16.01.2020

Nutzen

Sie lernen besser Ihre Fähigkeiten, Stärken und Potenziale einzusetzen. Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein sind Voraussetzung um die Ziele zu erreichen.

Inhalte
  • Überzeugen in interaktiven Situationen (Dialog mit internen und externen Kunden)

  • mentale Stärke bei Gespräche und Verhandlungen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Kommunikation unter Druck

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Führungskräfte, Verantwortliche

Termine:

16.01.2020 - 17.01.2020
 

 

Nutzen

Sie erfahren, wie Sie unter Druck richtig reagieren.

Inhalte
  • Stressfaktoren

  • Kommunikation unter Druck

  • Strategien und Massnahmen

  • persönliche Schlussfolgerungen

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Der erfolgreiche Umgang mit Kunden und Gästen persönlich, schriftlich und am Telefon

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Mitarbeiterinnen, Assistentin von Unternehmen unterschiedlicher Branchen

Termine:

20.01.2020 - 21.01.2020
 

 
 

Nutzen

Sie setzen die Kundenbrille auf und gehen erfolgreich auf die Kunden in den verschiedenen Situationen ein.

Inhalte
  • Kundengespräche am Telefon bei unterschiedlichen Situationen konstruktiv meistern

  • Kundenorientierung im direkten Kontakt und schriftlich

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)


Durch mehr interne Kommunikation zwischen Abteilungen und Teams zu optimaler Zusammenarbeit, mehr Erfolg und weniger Stress

Dauer: 2 Tage

Zielgruppe:
Unternehmen mit mehreren Abteilungen, Teams, die effizienter und effektiver zusammenarbeiten wollen.

Termine:

nach Abstimmung

Nutzen

Wer ist verantwortlich , wenn etwas nicht klappt? Häufig entscheidet die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen oder Teams darüber wie effektiv und erfolgreich gearbeitet wird. Sie decken Reserven auf.

Inhalte
  • Erarbeitung der IST- Situation

  • Erarbeitung des konkreten Veränderungsbedarfes

  • Identifikation mit den Veränderungen und konkrete Umsetzungsplanung

Veranstaltungsort

Trihotel Rostock, Konferenzraum; ( Tessiner Straße 103, 18055 Rostock)